FAQ

Wie finde ich die richtige Größe heraus?

Wir beraten gerne, geben Tipps per Ferndiagnose auf Grund von Maßen, um die richtige Größe zu ermitteln, können aber keine Garantie geben, da Kinder sich im Wuchs letztendlich individuell unterscheiden und jeder eine andere Vorstellung vom optimalen “Sitz” hat. Unter dem Menupunkt ”Größentabelle” findest du noch einmal alle Größen der grims-Produkte.

Was geschieht nach meiner Bestellung?

Du bekommst von uns eine Bestellbestätigung, in der noch einmal alle Details aufgeführt sind. Wir fertigen dein Produkt an und sobald das Geld auf dem grims-Konto eingegangen ist, schicken wir deine Bestellung auf den Weg zu dir.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst am Ende des Bestellvorganges entscheiden, ob du lieber per Vorauskasse oder Paypal bezahlen möchtest.

Mit welchem Versanddienstleister wird versendet?

Wir versenden in der Regel mit Hermes. Manchmal auch mit der deutschen Post, als Warenpost mit Sendungsverfolgung.

Wie lange dauert es, bis die Ware bei mir ist?

In der Regel beträgt die Lieferzeit fünf bis zehn Werktage. Bei hohem Bestellaufkommen, insbesondere in der Zeit von September bis Februar, kann es vorkommen, dass sich die Lieferzeit bis zu zwei Wochen verlängert. Sind die Größen aber auf Lager, kann zügig nach Geldeingang versendet werden.

Kann ich meinen bestellten Artikel selber abholen?

Ja, das ist möglich. Bitte eine kurze mail zwecks Terminabsprache an mail@grims-kind.de schreiben.

Kann ich eine Sonderanfertigungen bestellen?

Im Prinzip ja. Mit den Stoffen, die du im Shop siehst, lassen sich auch neue Kompositionen herstellen. Kontaktiere uns, wir besprechen die Details und schauen was möglich ist. Wichtig ist: Sonderanfertigungen sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Ich möchte mein Produkt reklamieren:

Bei Herstellungsfehlern wird der bestellte Artikel plus eventuell anfallenden Portokosten erstattet. In diesem Fall, den wir nicht wünschen, der aber vorkommen kann, bitten wir um eine kurze Email mit angehängten Fotos.

Was mache ich, wenn mir der Artikel nicht gefällt oder nicht passt?

Bei einem Größentausch übernimmt der Käufer die Portokosten für die Retoure und ist für deren einwandfreies Ankommen bei grims verantwortlich. Sobald die Retoure bei grims eintrifft, wird die Ersatzgröße losgeschickt. Die Portokosten für die neue Größe/ Ersatzware übernimmt grims und ist für deren Ankommen beim Käufer verantwortlich.

Kommt eine Bestellung wegen Nicht-Gefallen etc. nicht abschließend zustande, wird nach retoure der Ware bei grims, die komplette Kaufsumme (inkl. Hin-Porto) erstattet. Für das Rückporto kommt der Käufer auf.

Bei Rücksendung einzelner Artikel einer Sammelbestellung, muss der Käufer für die Rücksendekosten selber aufkommen.